Home » Sport » Luftgewehr

Kategorie: Luftgewehr

Hans Labs und Dominik Zollbrecht – die Könige in 2023 / 2024

Beim diesjährigen Königsschießen konnte sich Ehrenmitglied Hans Labs zum fünften Mal als König durchsetzen.
Mit einem guten 34 Teiler ließ er die Konkurrenz hinter sich.
Den 2. Platz belegte Christian Zollbrecht vor Claudia Leykauf.
Als Jungschützenkönig löste Dominik Zollbrecht zum 1. Mal seinen Bruder Maxi Zollbrecht als König ab.
Mit einem 55 Teiler verwies er seinen Bruder Maxi auf Platz 2 und Nadine Kasbeitzer auf Platz 3.

Die weiteren Pokal-Gewinner waren:
Claudia Leykauf gewann die Chr.Ritter Plakette.
Hans Labs sicherte sich den E.Ritter Pokal.
Frederik Millrath holte den L.Abraham Pokal.
Christian Zollbrecht gewann den Luftpistolenpokal.
Nadine Kasbeitzer sicherte den Damen und Jugendpokal.
Heinz Leykauf hat sich den M.Schmidt Pokal und den M.Kolb Pokal gesichert.
Auf die 50 Meter sicherte sich Klaus Ritter den Kleinkaliberpokal.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Sauschießen 2023

Beim diesjährigen Sauschießen gab es wieder top Ergebnisse und strahlende Gewinner.
Heinz Leykauf sicherte sich mit 101,7 Ringe den Sau- Schinken.
Hans Labs hatte den besten Schuss des Wettbewerbs, mit einem grandiosen 8,2 Teiler
sicherte er sich einen Pokal und mit einem 49,2Teiler den zweiten Pokal.
Nadine Kasbeitzer setzte sich in der Jugendklasse mit einem 64.4 Teiler durch.
Der Damenpokal ging an Liane Meier mit einem 43 Teiler.
Klaus Ritter gewann den Kleinkaliberpokal mit einem 39 Teiler.
Alexander Labs sicherte sich den Luftpistolenpokal mit einem 60,2 Teiler
und den W.Franz-Pokal mit einem 30.6 Teiler;
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

2 Bezirksmeister aus Penzenhofen

beim Gauehrenabend in Berching am 16.11. wurde Heinz Leykauf geehrt als Bezirksmeister und Gaumeister mit Kleinkaliber auf 100m.
Heidi Leykauf wurde ebenfalls Gaumeisterin und Bezirksmeisterin mit dem Luftgewehr.

Ergebnisse Königsschießen 2019

Schützenverein fest in weiblicher Hand!!
Moosbacherin regiert in Penzenhofen.
Die Schützendamen haben ihren männlichen Kollegen beim Königsschießen keine Chance gelassen.
Beim sportlichen Jahreshöhepunkt des Vereins gelang es  Elke Bott bereits zum zweiten Mal die Königswürde zu sichern.
Auf Platz zwei folgt Elli Bock und auf Platz drei Heidi Leykauf.

Bei der Jugend konnte Lukas Stolberg den besten Schuß abgeben, gefolgt von Johannes Pöllot und Leo Geistreiter.

Gau- und Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Meisterschaften konnte sich Heinz Leykauf den Titel Bezirksmeister und Gaumeister mit dem Kleinkaliber auf 100m sichern.

Bei den Gaumeisterschaften belegte er mit dem Luftgewehr den 2.Platz mit 374 Ringen und mit dem Zimmerstutzen den 3.Platz mit 248 Ringen.

Den Gaumeistertitel 2019 konnte sich ebenfalls Heidi Leykauf mit 373 Ringen
gefolgt von Elke Bott mit 371 Ringen sichern. Steffi Labs belgte den 13 Platz mit 366 Ringen

Mit der Luftpistole konnte Alex Labs mit 359 Ringen den 6 Platz belegen, Uwe Leykauf belegte den 11 Platz, Michael Kasbeitzer wurde 17ter und Klaus Ritter belegt den 23 Platz.